• SVE Ringen

Weltmeisterschaften der Junioren in Tallinn/Estland

Im estnischen Tallinn finden vom 12.08 – 18.08.2019 die Weltmeisterschaften der Junioren in beiden Stilarten und der Juniorinnen im freien Stil statt.

Nach den Europameisterschaften Anfang Juni in Spanien schenkte der  Nationalmannschaftstrainer Maik Bullmann unseren Nikolaos Papadopoulos erneut sein Vertrauen und nominierte ihn in der Gewichtsklasse bis 87kg im griechisch-römischen Stil für diese Weltmeisterschaften. Niko wird am Freitag, 16.08.2019 in den Kampf um die Medaillen an den Start gehen und hoffentlich am darauffolgenden Samstag sich den Traum einer Medaille erfüllen.




Bereits im letzten Jahr wurde Niko für die Weltmeisterschaften in der Slowakei nominiert, jedoch machte ihn eine Schulterverletzung im letzten Abschlusstraining der Nationalmannschaft einen Strich durch die Rechnung. Damit war sein großer Traum von seiner ersten Weltmeisterschaft im wahrsten Sinne wie eine Seifenblase zerplatzt.

Dies nahm Niko aber noch mehr zum Ansporn um nach seiner vollständigen Genesung wieder anzugreifen und um noch stärker als zuvor auf die nationale und internationale Ringerbühne zurück zu kehren. Dies gelang dem Ebersbacher Eindrucksvoll, so dass er sich bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren Ende März im sächsischen Plauen souverän den Deutschen Meistertitel holte und somit beim Bundestrainer in der Gewichtsklasse bis 87kg gesetzt war. Mit einen dritten Platz bei der Adria Trophy in Kroatien, sowie gute Kämpfe bei den Deutschen Meisterschaften der Männer,bei der Junioren-EM und zuletzt beim Großen Preis von Deutschland in Dortmund, bestätigten die ansteigende Form des Filstälers.



Für das Ziel der Teilnahme bei den Weltmeisterschaften der Junioren ordnete Niko sein ganzes privates und sportliches Leben unter, um dieses in Nikos Ringerkarriere größte Turnier, erleben zu dürfen. Er hat auf Lehrgängen, Trainingslagern, Training im Verein oder beim Stützpunkttraining mehr als 100% gegeben um sich in Estland den Traum einer Medaille erfüllen zu können.

Die Ringerabteilung des SV Ebersbach ist stolz auf seinen Vereinskameraden und wünscht Niko für die Weltmeisterschaften alles Gute, Glück bei der Auslosung und die Kämpfe seines Lebens mit hoffentlich vielen Siegen! Niko gib alles und mach weiter so!

KONTAKT

SV Ebersbach 1910 e.V.

Abteilung Ringen

Strutstr. 15

73061 Ebersbach

Geschäftsstelle 07163 / 530114

Email: info@sv-ebersbach-ringen.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,