• SVE Ringen

Wasserball-Gaudi im Freibad

Es war ein toller Nachmittag im Höhenfreibad Ebersbach.


Der Förderverein Waldhöhenfreibad Ebersbach lud zum Sommerfest ein. Da gab es Wettschwimmen für Jedermann, einen Zumbakurs, Schatztauchen für Kinder, ein Wasserballturnier und vieles mehr zum Erleben. Unsere Ringer nahmen, angezogen mit ihren Ringertrikots am Wasserballturnier teil. Sie mussten sich im ersten Spiel den Fitmännern des TVE mit 2:0 geschlagen geben. Diese waren leider nicht zum Schlagen, da sie „professionelle“ Unterstützung zweier Wasserballprofis vom SV Göppingen hatten.






Im zweiten Spiel ging man nach einer frühzeitigen Führung durch einen Treffer von Jan Seidl in Führung, mussten sich aber dennoch zum Schluss mit 2:1 gegen die White Sharks, die Wasserballmannschaft des SV Göppingen, geschlagen geben. Man konnte sehen, dass wir sie mächtig unter Druck gesetzt hatten.


Am Ende des Wasserballturniers konnten wir einen 1:0 Sieg gegen die NWZ - Neue Württembergische Zeitung verbuchen. Hier wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert und nach einer konzentrierten Abwehr der ersehnte Sieg eingeschwommen.


Die drei Spiele waren für alle Ringer eine riesen Gaudi und es machte allen Spaß sich in einer fremden Sportart mit anderen zu messen.


Am Ende der Spiele ließen es sich die Ringer nicht nehmen, mit einen kühlen Bier, ihres neuen Sponsors, der Kaiser Brauerei auf den tollen Nachmittag anzustoßen!

KONTAKT

SV Ebersbach 1910 e.V.

Abteilung Ringen

Strutstr. 15

73061 Ebersbach

Geschäftsstelle 07163 / 530114

Email: info@sv-ebersbach-ringen.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,