• SVE Ringen

Was für eine Sensation

Aktualisiert: Jan 20

Unsere Youngsters holten bei den Bezirksmeisterschaften im Freistil in Unterelchingen 10 Bezirksmeistertitel und den Vereinssieg nach Ebersbach!

141 Teilnehmer von 11 Vereinen waren vertreten. Von den 19 Ebersbacher Ringer landeten insgesamt 17 auf dem "Treppchen". Was für eine Leistung!


David Schneider (A-Jugend bis 55 kg) sicherte sich bei 2 Siegen mit technischer Überlegenheit den Titel des Bezirksmeisters.   Ismail Tashuev (A-Jugend bis 71 kg) und Moritz Hölz mussten in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen. Mit 7 Teilnehmer wurde in 2 Pools aufgeteilt. Beide sicherten sich die ersten Plätze und mussten im Finalkampf gegeneinander antreten. Ismail konnte Gold holen, Moritz Silber. Lenny Hetzinger (B-Jugend bis 44 kg) hatte keinen Gegner und wurde kampflos Bezirksmeister. Anvar Tashuev (B-Jugend bis 62 kg) musste sich in einem Feld von 4 Teilnehmern durchsetzen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurde er durch den direkten Vergleich BezirksmeisterIslam Tashuev (C-Jugend bis 35 kg) schulterte alle 4 Gegner und wurde souverän wie letztes Jahr Bezirksmeister. Ole Spieth (C-Jugend bis 44 kg) musste sich gegen 5 Gegner behaupten, 2 davon aus den eigenen Reihen. Auch er schulterte alle Gegner und wurde verdient  Bezirksmeister. Nico Petri (D-Jugend bis 27 kg) schulterte beide Gegner und konnte ebenfalls den Titel Bezirksmeister nach Ebersbach holen. Adam Pintye (D-Jugend bis 28 kg) kämpfte zum ersten Mal in der D-Jugend. Er setzte sich gegen seine 2 Gegner und gewann bei Technischer Überlegenheit und Schultersieg. Auch er holte sich den Titel Bezirksmeister. Auch für Aaron Schuler (D-Jugend bis 29 kg) war es das erste Mal in der D-Jugend. Er konnte sich gegen seine 2 Gegner gekonnt durchsetzen und landete auf Platz 1. Casey Schnabel (D-Jugend bis 32 kg) holte sich bei 5 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse mit einem Punktsieg, zwei Schultersiegen und einer Technischen Überlegenheit verdient ebenfalls den Titel Bezirksmeister.

Für Timo Säufferer (C-Jugend bis 33 kg) war es das erste Turnier. Bei einem Sieg und einer Niederlage holte er sich direkt Silber. Hannes Beuttenmüller (D-Jugend bis 35 kg) kämpte mit Kenan Tekin in der gleichen Gewichtsklasse. Für beide war es das erste Turnier in der D-Jugend. Hannes holte sich die Silbermedaille, Kenan wurde vierter.  Akraman Tashuev (D-Jugend bis 37 kg) holte sich trotz zwei Niederlagen den 2. Platz.

Iljas Biltoev (A-Jugend bis 80 kg) konnte sich gegen seine 2 Gegner nicht durchsetzen und holte am Ende Platz 3. Christopher Raimund (C-Jugend bis 44 kg) Julian Walter (C-Jugend bis 61 kg) holten ebenfalls Bronze 

Platz 5 sicherte sich Sam Böttcher (C-Jugend bis 44 kg)

Was für ein Start ins neue Jahr! Nächste Woche finden am 26. Januar 2020 um 10 Uhr die Bezirksmeisterschaften im Griechisch-Römischen Stil in der Raichberg-Sporthalle in Ebersbach statt. 


Hier gehts zur Bildergalerie: https://www.sv-ebersbach-ringen.com/bm-jugend-2020




KONTAKT

SV Ebersbach 1910 e.V.

Abteilung Ringen

Strutstr. 15

73061 Ebersbach

Geschäftsstelle 07163 / 530114

Email: info@sv-ebersbach-ringen.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,