• SVE Ringen

Ein sportlicher Leckerbissen der besonderen Art!


Am vergangenen Wochenende begann die Abteilung Ringen des SV Ebersbach anlässlich der 850-Jahr Feier der Stadt Ebersbach, mit einen großes Ringerwochenende, das erste Highlight im Festjahr2020.

Am Samstag, 25.01.2020 fanden in der Raichbergsporthalle die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren im freien und griechisch-römischen Stil statt. 127 Teilnehmer aus 60 Vereinen inWürttemberg, Bayern, Nord- und Südbaden sowie aus der Schweiz kürten in jeweils 10 Gewichtsklassen den Baden-Württembergischen Meister. Es wurden 234 Einzelkämpfe ausgetragen und den Zuschauern ein erstklassiges Ringerspektakel geboten.

Am Sonntag, 26.01.2020 fand dann als zweite Veranstaltung an diesem Wochenende die Bezirksmeisterschaften der A - E Jugend im griechisch-römischen Stil statt. Hier gingen 128 Ringer aus 11 Vereinen an den Start und suchten nach 177 Einzelkämpfen in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ihren Bezirksmeister. Der SV Eberbach stellt mit 23 Teilnehmern die größte Teilnehmerzahl eines Vereines. Mit 9 Bezirksmeistertiteln und dem Sieg in der Vereinswertung waren die Gastgeber der beste Verein im Bezirk. Das war eine tolle Leistung und Werbung für den Ringkampfsport!

An beiden Tagen ließ es sich der Schirmherr der 850-Jahr Feier und Bürgermeister der Stadt Ebersbach, Herr Eberhard Keller nicht nehmen, mit einem Grußwort die beiden Veranstaltungen bzw. die Wettkämpfe zu eröffnen.

Die Ringerabteilung des SV Ebersbach möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den zahlreichen Zuschauern und Ringkampffans aus nah und fern, welche dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen, bedanken.

Ein weiterer Dank geht an alle Eltern, Kuchenspendern und Helfern im Hintergrund, dem Hausmeister der Raichbergsporthalle Herrn Mayer, welcher uns immer hilfsbereit und geduldig zur Seite stand, der Stadt Ebersbach mit dem Bürgermeister Herrn Keller,unserem Ebersbacher FILSI, welcher die Sportler vor Ort anfeuerte, sowie der Fa. Schmid Kunststofftechnik aus Roßwälden, welche uns ihren LKW zur Verfügung stellten.

Zu guter Letzt möchten wir uns für die Pokalspenden bedanken, welche von der Stadt Ebersbach, dem Sportkreis, Herrn Landrat Edgar Wolff sowie dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden Württemberg gespendet wurden.

Nun freut sich die Ringerabteilung auf die nächste Veranstaltung zur 850-Jahr Feier der Stadt Ebersbach, dem Jubiläums-Dreiklang am 15. Februar und den darauffolgenden Veranstaltungen der einzelnen Vereine und der Stadt Ebersbach im gesamten Jahr, eingerahmt vom großen Jubiläums-Stadtfest, welches vom 10. – 13.Juli in der Innenstadt stattfinden wird.





KONTAKT

SV Ebersbach 1910 e.V.

Abteilung Ringen

Strutstr. 15

73061 Ebersbach

Geschäftsstelle 07163 / 530114

Email: info@sv-ebersbach-ringen.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,